Freitag, 27. Juli 2012

Johannisbeeren-Maronencreme-Torte

hey leute,

sorry, dass es so lange keinen post mehr gab, es sind ja gerade ferien und ich war bis vor ein paar tagen nicht zuhause und konnte desalb nichts posten. also, hier stelle ich meine neue kreation vor.
ich hab jetzt weiße johannisbeeren genommen, weil die bei uns im garten wachsen, geht mit roten aber auch.
der teig
basisrezept rührkuchenteig

der "belag"
zutaten:
- 1 pk. roter tortenguss (siet wegen der creme unter den beeren besser aus)
- etwa 1/3 eines maronencreme-glases (auch esskastaniencreme genannt)
- eine schüssel joannisbeeren

zubereitung:
1) den ausgekühlten teig mit der creme bestreicen
2) die joannisbeeren gut darauf verteilen
3) den tortenguss wie auf der packung beschrieben zubereiten und über die beeren gießen


guten appetit^^

lg,
ich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen