Freitag, 20. Januar 2012

Himbeer-Sahnebaiser-Dessert

hi!
soo.. heute zeigen wir ein leckeres dessert. keine ahnung, wie das in echt heißt und ob das überhaupt einen namen hat, also nennen wir es himbeer-sahnebaiser-dessert. es ist wirklich einfach zu machen, man braucht nur vier zutaten:
-100g mini-sahnebaisers
-500ml schlagsahne
-500g-packung tiefkühl-himbeeren
-ein bisschen zucker für die sahne

zubereitung:
1) in eine art viereckige schüssel (weiß ich doch nicht, wie das heißt, aber ich denke, es ist klar was ich meine) so viele sahnebaisers zerbröseln, das der boden bedeckt ist
2) himbeeren auf die sahnebaiserstückchen geben
3) sahne schlagen, zucker in die sahne geben und auf die himbeeren geben
diese schritte werden nun solange wiederholt, bis die schüssel voll ist. die letzte schicht sollte aus sahne bestehen. wenn ein paar sahnebaisers übrig sind, einfach drauflegen.

4) in den kühlschrank stellen, bis man es essen will

ich hoffe, ihr findet es lecker. also ich mag es.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen