Mittwoch, 16. Mai 2012

Marshmallows selbermachen - ein Rezept, das nicht so gut funktioniert hat

hey leute,
in einen kochblog gehören ja eigentlich nicht nur rezepte, sondern auch sonstige berichte zum kochen, deshhalb schreibe ich heute über meine (mehr oder weniger misslungenen) marshamllows.
also sie sind nicht total scheiße geworden, etwa 50% der testpersonen fanden sie lecker, der rest meinte, die dinger schmecken nach pappe. deshalb werde ich das ganze in kürze nochmal probieren, dann mit lebensmittelfarbe und verbesserter rezeptur.

 zutaten:
- 250g + 2EL puderzucker
- 2EL speisestärke
- 2pkg pulvergelatine
- 2pkg vanillezucker
- ein bisschen butter

zubereitung:
1) zuerst eine auflaufform mit butter ausfetten
2) jeweils zwei EL puderzcuker und speisestärke vermischen und einen teil davon dazu verwenden, die ausgefettete form damit zu "bestäuben" (hm. heißt das so? bestäuben? das ist doch eigentlich das mit den bienen...)
3) den puderzucker mit dem vanillezucker mischen
4) gelatine mit 150ml wasser mischen und kurz aufkochen, bis die gelatine sich vollständig aufgelöst hat, dann zu dem zuckergemisch geben und mit dem mixer rüren, bis es eine dickflüssige masse ist
5) masse in die form füllen und eine stunde warten
6) in stücke schneiden und kanten in das restlice zucker-speisestärke-gemisch tauchen

 also dafür, dass sie fast nur aus zucker bestehen, sind die marshmallows erstaunlich wenig süß, und sie sind ein bisschen zu gummiartig. in ein paar tagen versuch ich es halt dann nochmal, mal gucken wie es wird ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen