Montag, 23. April 2012

Muffins einfrieren

hey leute,

heute zu unserem ertsen tipp, damit man,wenn man eine feier organisiert oder muffins/cupcakes irgendwo mitbringen soll, diese schon am tag davor vorbereiten kann.
oder, wenn man, wie in meinem fall, zu viel teig hatte und nicht wusste, wohin mit dem zeug.

muffinteig kann man nämlich einfach so einfrieren, ohne das die qualität verloren geht, wenn man darauf achtet, dass der teig davor nicht zu lange herumstand, da das backpulver sonst schon davor aufgeht und den teig ruiniert.
den teig einfach in  mehrere ineinandergelegte förmchen füllen und in den tiefkühler stellen. dann zum backen wieder in die muffinform stellen. wahrscheinlich werden die muffins nach dem einfrieren ziemlich flach aussehen, aber nach dem backen sind sie wieder normal. die backzeit muss einfach um etwa 10 minuten verlängert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen